TNT # 10 Recap

17 Feb

TNT im Kaffeehaus in St. Gallen – Die Meisterschaftsedition
Volume #10. hiess es am 9. Februar. Die kultige TNT-Schaumschlacht der Schweizer Barista-Szene gastierte zum ersten Mal in St. Gallen. Dort sollte dann am folgenden Wochenende die Schweizer Baristameisterschaften stattfinden und das TNT bildete einen schönen Aufgalopp für ein intensives Wochenende.

20 Baristi aus der ganzen Schweiz liessen im Kaffeehaus die Milchkannen sprechen. In einem spannenden Finale hielt Alexandra vom Café Henrici die Nase knapp vorne. Beat Wyss wurde zweiter.

Die Location bietete einen guten Blick über die Schultern der Baristi! So soll es sein.

Leider konnte nicht alles getrunken werden.. Ein schöner Anblick allemal.

  Eine Runde Schowgiessen zwischen Matthias Bühler und Beat Wyss.

Espresso Macchiato Rosetta!

Gallus, Tätschmeister vom Kaffeehaus und Luftschlossgestalter.

Heartbreaker von der Gewinnerin Alex!

Die Jury: André Strittmatter (Bertschi Café) & Walter Eggenberger (Ex – 10 vor 10 Moderator)

Walter Eggenberger erzählt über seine häufigen Reisen nach Äthiopien, dem Ursprungsland vom Kaffee..

Das Finale bestand aus Espresso Macchiato, Cappuccino und Latte Art im Proseccoglas!

Zwei zu eins hieß es dann für Alex! Ein großer Erfolg für die erste Teilnahme am TNT! Sie erhielt, ganz traditionell, den Einsatz aller Teilnehmer (wurde aber sofort wieder vertrunken), sowie eine Aeropress von Roger Wittwer (Kafischmitte). Vielen Dank Roger.

Ein grosses Dankeschön auch an Tinu Egger, der energiegeladene Moderator des Abends! Seine häufig auf den Punkt gebrachten Interpretaionen der Latte Art, lautstarke Kommentare und Humor verleihten dem Abend eine sehr gute Stimmung!

Vielen Dank auch an Micha Schranz für die scharfen Fotos, Gallus Hufenus als Gastgeber sowie allen Helfern und Teilnehmern!

Grüße von Benjamin und Tito

Advertisements

Eine Antwort to “TNT # 10 Recap”

  1. Gallus Februar 22, 2012 um 3:06 pm #

    Danke, habt ihr Milchkünstlerinnen und Künstler dem Kaffeehaus eure schönsten Herzen geschenkt und Blumen spriessen lassen im Luftschloss! Die Kaffeekultur ist in St. Gallen angekommen. Latte Art gibts von euch und natürlich hier an der Linsebühlstrasse 77….

    Hat Spass gemacht!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: