Limmat Throwdown

28 Jun

Letzten Dienstag brachte der 15. TNT rund 40 Teilnehmer aufs Deck des Oberen Letten. Ging es um perfekte Latte Art? Für einige Kämpfer, ja.  Vielmehr aber war es an der Zeit, das Format zu nutzen, um Schweizer Baristi zusammenzubringen und der Spontanität freien lauf zu lassen.
Die Jury, bestehend aus André Huber (coffeeguidezurich) und Shem Leupin (stoll kaffee), hielten sich nicht zurück, die Teilnehmer mit Blind-Folds, Links-Eingiessen, Doppel-Vodka Shots, 10-er Drehungen und On-Demand-Designs an Ihre Latte Art Grenzen zu bringen. So manch schräge Muster erhielten somit neuen Charme. Einzigartige Muster wurden belohnt.
Moderator Tinu Egger (berchtold-group) beschrieb und interpretierte die dargelegten Cappuccini mit seinem malerischen Wortschatz und verhalf auch so, der Jury und dem Publikum die Runden zu entscheiden.

Nach einem sehr spannenden Finale zwischen Milo (Café Grande) und Mathieu Theis, konnte Mathieu mit einem 3 zu 2 den TNT für sich entscheiden.  Der CHF 200.- Pot geht ans Rote Kreuz.

Vielen Dank Kafischmitte und Rast für die Geschenke, Sonnendeck für die schöne Location und EUCH fürs dabei sein!

<p><a href=“https://vimeo.com/132024387″>TNT Vol. 15 Z&uuml;rich</a> from <a href=“https://vimeo.com/titohuber“>tito Huber</a> on <a href=“https://vimeo.com“>Vimeo</a&gt;.</p>

Wie geht es weiter?
Ideen, Anregungen, etc. könnt Ihr an c.huber@cafe-henrici.ch senden.
Fotos vom Event folgen…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: